Sony hat mit der PlayStation 4 ein ganz besonderes Publikum im Auge: Wii-Besitzer. Dabei vor allem jene, die keine PS3 oder Xbox 360 besaßen. Sony Europa-Chef Andrew House sieht diese Zielgruppe als große Chance. „Unsere große Gelegenheit ist, eine Zielgruppe sehr viel früher im Lebenszyklus zurückzugewinnen, die sich zuvor vielleicht für die Wii entschieden hat“, sagt er. Teilweise hätte diese Zielgruppe bereits zugegriffen, was für die tollen bisherigen Verkaufszahlen sorgte.
Neuauflagen von großen PS3-Titeln wie The Last of Us wären eine gute Möglichkeit, diese Kunden zu begrüßen. „Ich zögere, das zu sagen, denn ich weiß, dass begeisterte Spieler in Bezug darauf vielleicht die Augen verdrehen, aber mit den Neuauflagen von PS3-Franchises haben wir die Möglichkeit, eine neue Zielgruppe anzusprechen, die diese Titel noch nicht gespielt hat, weil sie diese Generation ausgelassen hat.“
Wir dürfen uns also wohl (oder übel) auf weitere HD-Neuauflagen freuen. Mit dem Launch habe man bisher jedenfalls vieles richtig gemacht. „Ich blicke zurück und denke, dass wir mehrere Dinge wirklich gut gelöst haben. Und darauf bin ich sehr stolz“, erklärt er. Doch wo die PS4 wirklich steht, das könne man erst in einem kompletten Jahr einschätzen.
via eurogamer