In Japan ist Sword Art Online: Hollow Fragment bereits einige Monate erhältlich und offenbar ist Namco Bandai zufrieden mit der Entwicklung der Verkaufszahlen. Denn wie die Famitsu berichtet, gibt es bereits Pläne für ein Sequel. Die Famitsu machte Producer Yosuke Futami und Author Reki Kawahara in einem Interview darauf aufmerksam, dass sie einst sagten, ein Sequel wäre denkbar, wenn sich Hollow Fragment besser verkauft als Vorgänger Infinity Moment.
Das ist längst der Fall und so bestätigte Futami auch: „Ich denke über ein Sequel nach.“. Mehr Details gibt es bisher nicht und als eine konkrete Ankündigung darf das natürlich auch noch nicht verstanden werden. Zunächst dürfen wir uns ohnehin erstmal auf Hollow Fragment und Infinity Moment freuen. Am 20. August erscheint das Paket für die PS Vita im PlayStation Store.
Angelehnt an Roman, Manga und Anime, vereint Sword Art Online: Hollow Fragment die Charaktere und Storyline des SAO Universums – einer Reihe virtueller Welten, angesiedelt in der nahen Zukunft. Die Spieler betreten die VR-Welten von SAO und finden heraus, dass Akihiko Kayaba, der Erschaffer dieses Spiels, sie darin gefangen hält.
Aussicht auf Freiheit hat nur, wer die Welten erforscht und die darin innewohnenden Feinde findet und besiegt. Der Schlüssel zum Erfolg liegt dabei im kontinuierlichen Kämpfen: denn sobald der Spieler in der virtuellen Welt stirbt, stirbt er auch im wahren Leben…
via siliconera