Phai aus The Legend of Zelda: Skyward Sword wurde in dieser Woche in der Famitsu als spielbarer Charakter in Hyrule Warriors vorgestellt. Inzwischen gibt es auch einige weitere Details. Außerdem hat Tecmo Koei die offizielle Website einem Update unterzogen, das etliche neue Bilder mit sich bringt. Laut der Famitsu bewegt sich Phai umher, als ob es tanzt. Aus der luft verwandelt sich Phai dann in ein Schwert und attackiert.
Die Fußketten-Waffe, die aussieht wie jene aus Twilight Princess, ist eine der neuen Waffen. Sie wird mit den Krafthandschuhen genutzt, mit denen man auch schwere Gegenstände hochheben und auf Gegner werfen kann. Zelda wird außerdem gezeigt, wie sie den Wind Waker als Waffe einsetzt, um heftige Winde zu beschwören und auf Gegner zu schleudern, ebenso wie Blitzattacken.
Aus Skyward Sword sehen wir in der Famitsu nicht nur Phai, sondern auch die Gegner Ghirahim und Imprisoned sowie das Skyloft und Pumpkin Landing. Die Charakterlevel steigen durch das Besiegen von Gegnern, aber man kann sich Level-Ups auch mit Rubinen erkaufen. Je höher das Level ist, umso mehr Rubine braucht man aber.
Aus Materialien und mit Rubinen kann man sich Marken herstellen, die im Kampf nützlich sind. Marken mit sehr nützlichen Effekten und Auswirkungen kosten natürlich mehr Rubine und seltene Materialien. Materialien lassen Gegner nach dem Kampf fallen.
Hyrule Warriors erscheint am 19. September für die Wii U in Europa!