Japan News Wii U

Fatal Frame: Nuregarasu no Miko für Wii U enthüllt

Heute Morgen fand wie geplant der Live-Stream zum neuen Fatal Frame für die Wii U statt. Dabei enthüllten Nintendo und Tecmo Koei erstmals Fatal Frame: The Black Haired Shrine Maiden (Zero: Nuregarasu no Miko, Übersetzung nicht offiziell) exklusiv für die Nintendo Wii U. Das neue Fatal Frame (auch bekannt als Project Zero) wird schon am 27. September für 6.600 Yen in Japan erscheinen! Zur Ankündigung gab es einen Trailer und erste Screenshots.

Das Horror-Adventure soll das bisher umfangreichste Spiel der langen Serie werden. Es spielt in Hikamiyama, einem heiligen Berggebiet mit einem großen See. Auf dem Gipfel des Berges entspringt ein Fluss. Fatal Frame für die Wii U soll insgesamt einen „typisch japanischen Horror“ bieten, von japanischen Gebäuden über Fotos bis hin zur Angst, Nass zu werden.

Fantasian HPU

Der genannte Berg ist aber nicht nur heilig, er wird auch Berg des Todes genannt. Grund ist, dass jeder der in betrat, gestorben ist. Weil das jeder weiß, finden dort viele Selbstmorde statt. Sie gehen in der sogenannten Witching Houre (Oumagatoki) zum Berg, wenn die Grenze zwischen der Welt der Lebenden und der Toten verschwommen ist.

Protagonistin ist Kozukata Yuuri. Sie kann diejenigen sehen, die in der Welt der Toten gefangen sind und kann sie wieder in die reale Welt zurückholen. Sie folgt dem Ruf der Toten und besucht Hikamiyama und seine Höhlen. Ob das eine gute Idee war?

Das Wii U GamePad fungiert beim Spielen als „Projection Machine“ und wird wie eine echte Kamera kontrolliert. Man kann die Kamera bewegen, um den Bewegungen von Geistern zu folgen, vertikal wie horizontal. Nur durch die Kamera sieht man die Geister. Am besten ihr schaut euch den Trailer an!

via siliconera, gematsu