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Das Quest-System in Hyperdimension Neptunia U

Compile Heart und Tamsoft haben einen neuen Trailer zu Hyperdimension Neptunia U (Chou Jigen Action Neptune U) veröffentlicht, der euch das Gameplay präsentiert. Das Spielprinzip ist sehr flott und erinnert an ein Hack and Slay-Spiel. Die Mechanik erlaubt einen schnellen Wechsel der Figuren, die sich auch zu einer Göttin verwandeln können. Erhalten die Feinde die Oberhand und erzielen viele Schadenspunkte, dann erinnert der Kostüm-Schaden sehr stark an Senran Kagura.

Die offizielle Webseite hat die Informationen zum Spiel aktualisiert, die das Thema Quests betreffen. Nachdem der Spieler einen ausgesuchten Auftrag erfüllt hat, führt ein Event den Verlauf der Handlung weiter. Im Welt-Modus akzeptieren die Spieler die Aufgaben, können die Ausrüstung der Figuren anpassen und weitere Einstellungen vornehmen. Hat man sich für eine Quest entschieden, erhält man Informationen über die Bedingungen und die Feinde, auf die man treffen wird.

Anschließend wählt man zwei Figuren für das Level aus, zwischen denen ein zügiger Wechsel innerhalb einer Schlacht problemlos möglich ist. Nun werden noch einmal die Bedingungen angezeigt, bevor man sich in den Kampf stürzen kann. Die besiegten Feinde hinterlassen Gegenstände und Medaillen. Hat man das Ziel erfüllt, gilt der Auftrag als abgeschlossen.

In Japan erscheint der Titel am 28. August für die PlayStation Vita.

via gematsu