Nach einer Verschiebung des Shoot‘ em ups Caladrius Blaze gibt es heute wieder positive Nachrichten zum Spiel. Der Entwickler Moss hat das Opening-Video frisch in die Weiten des Internets abgefeuert. Dieser Schuss war fällig, denn bereits am 28. August soll der Titel nun in Japan erscheinen.
Das Shoot’em up besitzt ein Level-System und die Funktion Element Shoot macht jeden Charakter einzigartig. Einige dieser Angriffe verursachen einen starken Schaden, andere beschützen eure Einheit. Eine Anzeige dient als Übersicht über die Verfügbarkeit dieser Attacken. Der Spieler kann die Element Shoots an seine Wünsche anpassen und verschiedene Kombinationen probieren.
Eine weitere Besonderheit ist “Clothing Damage”. Stecken die Bosse oder die spielbaren Figuren einen hohen Schaden ein, verlieren sie Schichten ihrer Kleidung. Insgesamt werden 6 verschiedene Schwierigkeitsstufen angeboten, wobei auch die Option zur Verfügung steht, sein Schiff als unbesiegbar zu markieren. Im Modus “No Damage” werden die gegnerischen Kugeln und die Laserstrahlen keine Lebensenergie abziehen. Allerdings wird eine Statistik geführt, wie oft man in diesem Abenteuer gestorben wäre.
Als DLCs sind die beiden Charaktere Sophia und Lilith für die Xbox 360-Version verfügbar. Ihre Geschichten erweitern die Handlung von Caladrius. Im Anschluss an die Version für die Xbox 360 erfolgte die Veröffentlichung in den japanischen Spielhallen, wobei die Pilotin Cecilia Nell Allbright einen Einzug in die Story erhielt. Die Version für die PlayStation 3 verfügt über alle Elemente der bestehenden Editionen. Zusätzlich gibt es einen neuen Modus, ein weiteres Szenario, neue Stages, Feinde und Charaktere für Caladrius Blaze.
via siliconera