3DS News Nordamerika PS4 Wii U

Verkaufszahlen aus USA: PS4 weiter vor Wii U

Die NPD-Group hat die aktuellen Verkaufsstatistiken für den Monat Mai in den USA veröffentlicht. Wie in jedem Monat ist viel Puzzlearbeit notwendig. Erst gemeinsam mit Analystenangaben und Herstellerangaben zeichnet sich ein Gesamtbild mit einigen absoluten Zahlen ab.

Im Mai landete demnach das für mehrere Plattformen erschienene Watch Dogs auf Platz 1. Mario Kart 8, das nur mit zwei Verkaufstagen in die Statistik einfließt, schafft es vor den beiden Neueinsteigern Wolfenstein: The New Order (wie bei Watch Dogs verkaufte sich die PS4-Version am besten) und MLB 14: The Show auf Platz 2.

Vor allem beiden Top-Neueinsteiger Watch Dogs und Mario Kart bescherten dem US-Markt ein Umsatzplus von 52%. Insgesamt 586 Mio. USD wurden im Mai bei Software, Hardware und Zubehör umgesetzt. Die PlayStation 4 war auch im Mai in den USA die meistverkaufte Konsole.

Die Wii U lag laut NPD-Group um 85% über dem Monat Mai im Jahr 2013. Die NPD nennt zwar keine konkreten Zahlen, aber für den Mai 2013 wurden einst etwa 32.600 Wii U berechnet, weshalb die Zahlen im aktuellen Monat Mai 2014 bei um die 60.000 Wii U liegen sollten. Die PS4-Zahlen liegen auf jeden Fall höher, aber auch der 3DS verkaufte sich noch besser als die Wii U. Hier fehlen aber die konkreten Zahlen.

via neogaf, mediabiz