Tales of Xillia erschien erst zwei Jahre nach dem japanischen Release in Europa. Wenn Tales of Xillia 2 im August bei uns erscheint, sind nach dem Japan-Release ebenfalls schon zwei Jahre vergangen. Wird es bei Tales of Zestiria also auch zwei Jahre dauern? Eher nicht, denn Namco Bandai möchte dies ändern.
„Ein Punkt war ‘Es vergeht so viel Zeit zwischen dem japanischen und dem westlichen Release“, so Dennis Lee, Global Brand Manager der Tales Serie während eines E3 Interviews. “Daher arbeitet man in den letzten beiden Jahren sehr daran, diese Zeitspanne zu minimieren.„
„Wir versuchen bei Tales of Zestiria die Zeit noch weiter zu verringern – es wird das gleiche Jahr wie in Japan. Sie versuchen also, die Zeit so gut es geht, zu verringern.„, erklärt er weiter. Einen Release-Termin für Tales of Zestiria gibt es noch nicht. Aber: sollte es im kommenden Jahr in Japan erscheinen, werden auch wir es noch 2015 genießen können.
Wie wir bereits wissen, spielt die Geschichte auf dem Kontinent Glenwood, welcher in das Königreich Highland und das Laurens Imperium aufgeteilt ist. Die “Entweihten” sind in das Land eingefallen und ihre Präsenz ist weit verbreitet. Einzig im Wald von Eylos gibt es nicht all zu viele von ihnen. Ohne deren Einfluss herrscht dort immer noch das Utopia, von dem in den Legenden erzählt wird.
via gematsu