Splatoon war eine der größeren Nintendo-Überraschungen bei der E3 2014, denn es ist eine neue IP. Der farbige Shooter mit vielen taktischen Möglichkeiten wurde von uns bei einem Post-E3-Event bereits angespielt. Unsere Eindrücke stammen aus dem Online-Mehrspielermodus, doch viele Fans wünschen sich auch einen Einzelspielermodus. Der wurde zur E3 nicht gezeigt, aber es soll ihn geben, ebenso wie einen lokalen Mehrspielermodus.
In einem neuen Interview verrät Projektleiter Tsubasa Sakaguchi:
Wir planen, Splatoon als komplettes Retail-Spiel im nächsten Jahr zu veröffentlichen, genauer gesagt in der ersten Hälfe des Jahres. Und weil wir es als vollwertigen Titel veröffentlichen werden, möchten wir natürlich auch einen Singleplayer- und einen One-on-One-Multiplayer-Modus einbauen, der gespielt werden kann, ohne mit dem Internet verbunden zu sein.
Was wir euch über den lokalen Multiplayer sagen können ist, dass ein Spieler das GamePad nutzen wird, während der andere Spieler den Pro Controller verwendet. Und wir denken auch, dass der One-on-One-Modus ein wenig anders sein wird, als wenn zwei Vierer-Teams gegeneinander antreten. Vielleicht so etwas, wo man sich mehr verfolgt und in der Tinte versteckt. Es wird ein etwas ruhigerer Modus, sozusagen.
Wir sind in der Entwicklung nun schon bis zu diesem Punkt angelangt, aber was wir mit den Bildschirmen machen sollen, wissen wir noch nicht. Beispielsweise könnte eine Person auf dem GamePad spielen, die andere auf dem Fernseher.
Splatoon erscheint 2015 für die Nintendo Wii U.
via ntower
