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Shiness: Neue Informationen zum Indie-Manga-RPG

Shiness: The Lightning Kingdom ist ein bei Kickstarter finanzierter Titel aus der Schmiede von Enigami. Das französische Indie-Studio hat sich beim Kampfsystem von Naruto und Dragon Ball inspirieren lassen. Aber der Manga-Einfluss stoppt hier bei weitem noch nicht. Der Entwickler hat bereits eine Manga-Storyline im Sinn.

In Shiness sind die Feinde sichtbar für den Spieler auf der Map zu sehen und wenn diese berührt werden, so gelangt man in einen Kampf. Sobald der Kampf beginnt, können die Spieler Tritte, Schläge, Zaubersprüche und weitere Fähigkeiten nutzen. Auch Kombos sind natürlich möglich. Es wird zudem einen „Hyper Mode“ geben, in dem die Charaktere einzigartige Spezial-Attacken ausführen können.

Die Mitglieder der Truppe werden während des Kampfes im Hintergrund stehen und können von dort den Spieler supporten oder Zaubersprüche gegen die Feinde einsetzen. Jedoch wird der Fokus auf der Konfrontation liegen. Der Hauptcharakter ist Chado, ein menschenähnliches, pelziges, Eichhörnchen-ähnliches Wesen der Rasse Waki.

Chado ist ein normaler Kämpfer ist, der aber z.B. in der Lage ist, einen Steinball zu werfen. Auch die anderen Charaktere sind mit einzigartigen Fähigkeiten ausgestattet. Rosalya ist eine menschliche junge Frau und dazu eine Magierin, die Zauber wirken kann. Das ist aber noch nicht alles, denn durch ihre Magie kann sie neue Wege offenbaren, Fallen erkennen und unsichtbare Feinde oder Tiere sichtbar machen. Als diese Fähigkeiten sollen eine wichtige Rolle in der Welt von Mahera spielen. Sie sollen dem Spieler helfen, die unterschiedlichen Quests erfolgreich abzuschließen – dienen also nicht nur dem Kampf.

Beispielsweise soll ein bestimmtes Item aus einer Höhle gebracht werden. Wie stellt man dies am besten an? Das sollten sich die Spieler nämlich gut überlegen. Denn je nachdem, welcher Charakter diese Quest übernimmt, kann dies auch unterschiedliche Auswirkungen haben. Zum Beispiel wieviel Erfahrung der Spieler bekommt oder wie die Quest abgeschlossen wird. Unterschiedliche Entscheidungen eröffnen andere Wege und führen zu anderen NPCs.

Die Kickstarter-Kampagne läuft noch zwei Tage. Das Main-Goal von 100.000 USD ist erreicht – damit erscheint Shiness ganz sicher für PC und Mac. Welche Stretch-Goals es gibt, erfahrt ihr auf der Kickstarter-Seite.

 

via Siliconera