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Shiness: Funding-Ziel erreicht, viele neue Stretchgoals

Sieben Tage vor Ende der Kickstarter-Kampagne hat das Indie-RPG Shiness seine Funding-Ziel von 100.000 USD erreicht. Für diese Unterstützung bedankt sich das Team im entsprechenden Kickstarter-Update. Wie vorher angekündigt folgte nun auch die Ankündigung der Stretchgoals.

Die einzelnen Ziele werden kurz erläutert:

Eldenring Rectangle
  • Spanische und italienische Übersetzung: Wegen der großen Nachfrage ist dies das erste Stretchgoal.
  • Lokaler Player-versus-Player-Modus: Wie in einem Kampfspiel kann man mit den Protagonisten und Gegnern im Spiel gegen einen Freund antreten.
  • PS4/X1: Mit etwas eigenem Geld glaubt das Team, dieses Ziel problemlos erreichen zu können. Zuvor betraf dies nur die PS4-Version, aber wegen des geringen Portierungsaufwands der neuen Konsolengeneration ist nun auch die Xbox One eingeschlossen.
  • New Game + / Berüchtigte Monster: Beim erneuten Durchspielen steht ein härterer Schwierigkeitsgrad zur Verfügung und Daten aus dem alten Spiel können übernommen werden. Unter bestimmten Bedingungen wird man berüchtigte Monster treffen und gegen sie kämpfen können (das betrifft nicht nur das New Game+).
  • Wii-U: Gespräche mit Nintendo sind am laufen. Die Steuerung und das Gameplay des Spiels soll entsprechend an die Wii-U angepasst werden.
  • Sinfonieorchester: Ein Orchester aus Boston hat die Shiness-Entwickler kontaktiert und würde gerne orchestrale Versionen einiger Stücke des Soundtracks aufnehmen.

Wer in den neusten Updates stöbert, wird außerdem Details zur Musik, den Dungeons und ihren Rätseln sowie weitere Konzeptzeichnungen vorfinden. Falls ihr Shiness noch unterstützen wollte: Hier geht es zur Projektseite. In einem anderen Update wurde ein Video mit einer Tour durch die Welt von Shiness vorgestellt: