Inzwischen gehören DLCs wohl zum guten Ton, wenn es um eine Erweiterung eines Videospiels geht. Von diesem Trend ist auch der Dungeon-Crawler Persona Q: Shadow of the Labyrinth betroffen. Waren die ersten zusätzlichen Inhalte, zu denen die Personas Kaguya und Orpheus Kai gehören, für die Spieler der japanischen Version noch kostenlos, werden die weiteren DLCs einen geringen Betrag kosten.
Die nächsten Personas, die über einen solchen Download angeboten werden, sind Thanatos (Persona 3) und Magatsu Izanagi (Persona 4), die je 200 Yen (ca. 1,50 €) kosten. Thanatos besitzt das Level 70 und bringt die Fähigkeit Gate to Hades in das Team. Dieser Angriff schadet allen Feinden mit einer allmächtigen Kraft und besitzt eine hohe Chance für einen sofortigen Tod der Gegner innerhalb der nächsten drei Runden.
Die Persona Magatsu Izanagi befindet sich auf der Stufe 92 und erlaubt die Verwendung der Technik Calamity Seed. Dieser Angriff trifft alle Feinde mit einer schweren Schlitz-Attacke, die drei Runden überdauert. Zu diesen Informationen gab es von Atlus einen Teaser. Am 25. Juni werden weitere DLCs zum Spiel veröffentlicht mit dem Hinweis, dass drei Geschwister die Spieler auf ihrer Reise unterstützen werden.
via siliconera