Sega hat dem in Japan sehr erfolgreichen Mobile-Hit Dragon Coins eine lokalisierte Fassung spendiert. Das Spiel kombiniert die Spielmechanik von traditionellen Münzschieber-Automaten mit klassischen RPG-Elementen. Dragon Coins ist ab sofort in Deutschland, Österreich, Frankreich und der Schweiz für iPad, iPod, iPhone, iPod touch und Android erhältlich. Das Spiel ist kostenlos und finanziert sich über In-App-Käufe.
Der Spielverlauf in Dragon Coins erscheint auf den ersten Blick einfach gehalten: Mit gutem Timing lässt man Münzen fallen um damit eine Kettenreaktion auszulösen – haben sich genügend Münzen angesammelt, so purzeln diese irgendwann in die dafür vorgesehenen Fächer am unteren Bildschirmrand.
Damit lassen sich Kombos auslösen, Spezialkräfte und Skill-Punkte freischalten. An dieser Stelle tritt der Rollenspiel-Part in Kraft: Nach und nach erspielt man sich Monster, verbessert deren Fähigkeiten und setzt sie in actiongeladenen Kämpfen ein. Dafür stehen hunderte von Missionen, Monster und sogar Bosskämpfe zur Auswahl. Zusätzlich kann man Monster fusionieren.