Mit Story of Seasons erscheint in diesem Jahr das neuste Harvest Moon in Nordamerika. Harvest Moon: Linking the New World erhält einen anderen Namen, weil Natsume die Namensrechte an Harvest Moon in den USA besitzt und das Spiel über XSEED vertrieben wird.
Doch das ist nicht das Ende von „Harvest Moon“ in den USA. Natsume kündigte nun Harvest Moon: The Lost Valley für den Nintendo 3DS in Nordamerika an. Laut Natsume bietet das Spiel zum ersten Mal „ein 3D-Setting“ und eine „vollständig veränderbare Welt“.
Das soll von Feldern voller Tulpen wie in Holland bis hin zu riesigen Arealen voller Wasser wie in Venedig reichen. Harvest Moon: The Lost Valles wird das Franchise richtig weiterentwickeln, verspricht Natsume CEO Hiro Maekawa. Sowohl Hardcore-Fans als auch Neulinge werden das Spiel ausprobieren wollen. „Was besonders aufregend ist: während es dorthin zurückgeht, was die Leute an den frühen Harvest Moon Games mochten, bietet es auch innovative Wege, die kein Harvest Moon bisher hatte.“
Harvest Moon: The Lost Valley soll noch in diesem Jahr in Nordamerika erscheinen. Ein Release in Europa wird bei Natsume derzeit diskutiert, aber man sei zuversichtlich, dass das Spiel auch in den PAL-Gefilden erscheinen wird. Bei der E3 wird es weitere Details geben.
Update: Bei Twitter bestätigte Natsume inzwischen einen Release in Europa. Allerdings ohne Zeitangabe!