Letzte Woche enthüllte die japanische Jump mit Final Fantasy Explorers ein neues Final Fantasy für den Nintendo 3DS. Es handelt sich um ein 4-Spieler-Multiplayer Action-RPG, bei dem die Klassen eine wichtige Rolle spielen. Weißmagier, Mönch, Ritter und Schwarzmagier waren bereits bekannt und werden nun auf der frisch eröffneten Website mit einigen weiteren Infos und ersten Artworks näher vorgestellt.
Krieger
Der Krieger ist in der Offensive als auch in der Defensive sehr gut ausbalanciert. Neben den offensiven Fähigkeiten spezialisieren sich Krieger auch auf ihre defensiven Abilities, die sie zur Abwehr einsetzen können.
Mönch
Die Mönch-Klasse hat schon eine lange Laufbahn in der Final Fantasy Welt und die Mönche besitzen, ähnlich wie in den Vorgängern, starke physische Angriffe. Allerdings ist ihre Verteidigung nicht besonders hoch. Das gleichen sie jedoch mit ihrer Ausweichrate wieder aus. Schnelle und starke Attacken sind ihr Markenzeichen.
Schwarzmagier
Schwarzmagier sind auch in diesem Final Fantasy mit von der Partie. Sie sind Meister der offensiven Magie und benutzen elementare wie auch nicht-elementare Magie, um den Gegnern aus weiter Entfernung Schaden zuzufügen.
Weißmagier
Ohne den Weißmagier wäre wohl schon so mancher Kampf in der Final Fantasy Welt böse für uns ausgegangen. Auch in Final Fantasy Explorers unterstützen sie die Mitglieder mit positiven Zustandsveränderungen oder heilen sie. Jeder möchte doch einen Weißmagier bei sich haben…
Neben den altbekannten Klassen bietet Final Fantasy Explorers auch weitere traditionelle Final Fantasy Elemente. So ist auf einem ersten Bild bereits Ifrit zu sehen.
via Siliconera, Gematsu