Europa Japan News Nordamerika PC XBO

Dead Rising 3 auch auf dem PC mit nur 30fps

Vor einigen Tagen kündigte Capcom an, dass der einst Xbox One-exklusive Titel Dead Rising 3 auch für den PC erscheinen wird. Fans konnten sich Hoffnungen auf eine Qualitätsverbesserung machen, doch nun räumte Capcom ein, dass auch die PC-Version über eine Begrenzung auf maximal 30fps verfügt. Dennoch sollen zumindest die Framedrops der Xbox One-Version der Vergangenheit angehoren, vorausgesetzt, man hat einen leistungsstarken PC.

Grund für die Obergrenze ist laut Capcom, dass es andernfalls zu „bizarren Dingen“ kommen könnte. Würde man die Grenze aufheben, wüsste man nicht, welche Auswirkungen das hätte. „Wir wissen wirklich einfach nicht was passiert, man könnte bizarre Dinge mit der Physik oder den Zombies sehen“, äußerte sich Capcom zum Thema. Ursache für die Probleme ist, glaubt man einem Capcom-Mitarbeiter der sich bei NeoGAF geäußert hat, die hauseigene Engine.

Der dritte Ableger, den ihr ab Sommer auch am PC mit eurer Gamer-Maus zocken könnt, spielt zehn Jahre nach den Geschehnissen des zweiten Ablegers der Reihe und nimmt sich mit Los Perdidos eine Stadt riesigen Ausmaßes als Schauplatz. Nicht nur die rohe Anzahl der Horden die alles dafür tun um euch eures Lebens zu berauben wurde erhöht, auch die künstliche Intelligenz soll zum dritten Ableger der Serie noch ein mal verbessert worden sein.

Neben den kombinierbaren Waffen kann Nick Ramos, seines Zeichens Protagonist und Autometchaniker, ebenfalls komplette Fahrzeuge kombinieren um sich seinen Weg durch die Horden zu bahnen. Kürzlich veröffentlichte Capcom neben einem neuen PC-Trailer auch die offiziellen Systemvoraussetzungen, die ihr hier findet.

via pcgames

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert