Im Rahmen der diesjährigen E3 zeigten Sony und Rocksteady eine kleine Präsentation zu Batman Arkham Knight. Die Live-Demo zeigt dabei einige neue Gameplay-Szenen. Angesiedelt ist Arkham Knight nach den Ereignissen von Arkham City. Arkham Knight wird das Ende der Dark Knight Saga markieren.
Batman Arkham Knight hat es geschafft einen flüssigen Übergang zwischen Spiel und In-Game-Cut-Scenes zu erstellen, einen Unterschied merkt man daher kaum, erklärt der Entwickler. In der Demo sind wir Zeuge von den nahtlosen Übergängen zwischen Flugmodus, Batmobil und dem Inneren eines Gebäudes, was alles immer mal wieder mit einer Cut-Scene begleitet wird.
In der Live-Demo wird das zweite Level von Arkham Knight präsentiert, in dem die Feinde Ace Chemicals in ihre Gewalt gebracht haben. Klingt ganz nach einem Job für Batman. Mit dem Batscanner verschafft er sich einen Überblick über die Lage und springt direkt in den nächsten Lüftungsschacht hinein. Es kommt unweigerlich zu einem Handgemenge und Batmans neuer Move „Fear Takedown“ wird präsentiert.
Batman Arkham Knight erscheint 2015 und ist bei Amazon bereits vorbestellbar.