3DS Japan News Nordamerika

XSEED hat weiterhin Interesse an Forbidden Magna

Marvelous AQL nennt Marken wie Rune Factory, Harvest Moon oder Senran Kagura sein Eigen. Mit Forbidden Magna möchte man nun eine neue IP entwickeln. Producer des Spiels ist Yoshifumi Hashimoto, ein Großteil des Teams kam vom insolventen Entwickler Neverland. Doch zu dem Titel gab es schon längere Zeit keine Infos mehr.

Siliconera sprach mit Ken Berry von XSEED und fragte ob man noch Interesse an einem Vertrieb des Spiels in Nordamerika habe. „Ohja, definitiv. Aber es ist immer noch an einem sehr frühen Entwicklungspunkt. In der Zukunft wollen wir aber noch viel enger mit Marvelous AQL Japan zusammenarbeitn und versuchen, so viele Spiele wie möglich einem US-Release zuzuführen“, so Berry.

Optisch wird sich Forbidden Magna an Harvest Moon orientieren, die Charaktere kommen im Chibi-Look daher. Ein wichtiges Element von Forbidden Magna ist das ETR System, das die Beziehungen zu den Geistern beschreibt.

Im Laufe des Interviews kam natürlich auch wieder die Frage nach Dekamori Senran Kagura auf, die XSEED zuletzt eigentlich schon verneint hatte. „Mal sehen“, lachte Berry. Der Digitalvertrieb räumt aber mehr Freiheiten ein, so Berry. Dekamori Senran Kagura erschien schon in Japan nur digital.

via siliconera