Wie die Famitsu in dieser Woche berichtet, wird Toukiden Kiwami auch drei neue Waffentypen bieten. Toukiden Kiwami ist die Erweiterung von Toukiden, die darüber hinaus auch neue Dämonen, Gegenstände und ein neues Story-Kapitel bietet. Die grundsätzliche Geschichte ist aber die gleiche.
Zunächst kommen wir zum Naginata (Japanisches Speer). Diese Waffe wird mit hoher Wahrscheinlichkeit eine Kombination aus der Schnelligkeit des Katanas und der Kraft des Speeres aus dem Vorgänger sein. Als zweites kommt dann die „Kanabo“ (Keule). Diese könnte wahrscheinlich die rohe Angriffskraft der Kampfhandschuhe aus dem Vorgänger ersetzen.
Zuletzt wäre da eine gewehr-ähnlichen Waffe. Mit der Ähnlichkeit einer älteren Muskete, wird diese Waffe wahrscheinlich ausschließlich für den Fernkampf zuständig sein, wie es beim Langbogen schon der Fall ist. Mehr Informationen zu den Waffen werden wir erst haben, wenn das Famitsu-Magazin diese Woche veröffentlicht wird.
Toukiden Kiwami soll dieses Jahr noch für die Vita und PSP in Japan veröffentlich werden. Ob wir überhaupt mit der Erweiterung rechnen können, bleibt zum jetzigen Standpunkt noch ungewiss. Zuletzt fanden derartige Erweiterungen oft aber auch ihren Weg in den Westen. Als nächstes gelingt dies beispielsweise Soul Sacrifice Delta.
via Siliconera, Gematsu