Nintendo hat einen weiteren neuen Trailer zum kürzlich für den Westen angekündigten Titel Tomodachi Life veröffentlicht. Diesmal dreht sich alles um „seltsame Träume“ und Shaquille O’Neal. Zuletzt hatte schon Christina Aguilera ihren Auftritt in dem 3DS-Titel.
“Tomodachi” ist das japanische Wort für “Freund”. Genau darum dreht sich fast alles in Tomodachi Life. Ihr könnt euren Mii und Miis von Freunden, Berühmtheiten oder Künstlern auf die Insel schicken und dort beobachten, wie sie sich ins Alltagsleben stürzen. Durch die nachgebildeten Charaktere entwickelt man schnell eine Bindung zu den Miis.
Die anderen Mii-Charaktere agieren eigenständig, je nachdem, welche Eigenschaften ihnen zugewiesen sind. Mit jedem hinzugefügten Mii wird das Leben auf der Insel komplexer. Während die Insulaner eine verrückte Sache nach der anderen anstellen, kann man sie mit Geschenken und Kleidern, ihren Lieblingsspeisen oder dekorativen Gegenständen für ihre Wohnung belohnen. Zudem kann man die Insel permanent ausbauen, indem man die Infrastruktur der Insel erweitert, die Probleme einzelner Charaktere löst und ihre Wünsche erfüllt.
Tomodachi Life erscheint am 6. Juni hierzulande. Bestellt es euch bei Amazon vor!
http://youtu.be/fq4bSdxudrg
via siliconera
