Nintendo Präsident Satoru Iwata wurde angesichts der schwächelnden Wii U beim Investorenmeeting natürlich auch nach neuer Hardware gefragt. Dabei erklärte er, dass Nintendo im Prinzip immer an neuer Hardware arbeitet, aber sie nicht auf den Markt bringen wird, ehe die aktuellen Kunden zufriedengestellt sind.
„Wenn wir eine neue Plattform veröffentlichen, beginnen wir natürlich gleich mit der Arbeit an der nächsten. Es dauert viele Jahre, eine Plattform zu entwickeln. Also wenn man mich fragt, ob wir das nächste System vorbereiten, dann wäre die korrekte Antwort, dass wir immer an neuer Hardware arbeiten“, erklärt Iwata.
![Fantasian HPU](https://jpgames.de/wp-content/uploads/static/ad/rectangle/300x250 MPU.png)
Wann eine neue Hardware erscheinen könnte, darauf wollte Iwata aber nicht näher eingehen. „Was ich aber versichern kann ist, dass wir keineswegs in einer Sackgasse sind, was die Ideen für neue Hardware angeht. Aber jetzt eine neue Hardware veröffentlichen, das würde keine guten Ergebnisse bringen, so lange wir nicht alle unsere Kunden zufriedengestellt haben, die eine unserer Plattformen besitzen“, so Iwata.
„Wir werden weiter hart arbeiten, um Kunden die bereits eine Plattform besitzen zufriedenzustellen und werden sicherstellen, dass diese Leute weiterhin großen Nutzen in unserer Software sehen“, sagt Iwata, der gleichzeitig aber auch die Investoren beruhigt und noch einmal erklärt, dass man schon an neuer Hardware arbeitet und klare Vorstellungen habe.
Das darf man wohl auch als ein Versprechen an alle Wii U Besitzer werten.
via siliconera