Persona scheint in Japan auch in Anime-Form offensichtlich erfolgreich zu sein. Atlus will den Strom an Adaptionen nicht abbrechen lassen, denn auch Persona 4 The Golden wird eine TV-Serie bekommen, wie nun im TV-Programm „Dark Hour TV ~Persona Hour~“ bekanntgegeben wurde.
Die Serie, die den vollen Titel Persona 4 the Golden ANIMATION (kurz: P4GA) trägt, wird die kompletten Ereignisse von The Golden umfassen und entsprechend auch die ursprüngliche Geschichte von Persona 4, die es bereits in Anime-Form gibt, noch einmal neu erzählen.

Interessant dabei ist, dass sich ein anderes Studio um die Anime-Serie kümmern wird. Persona 4 The Animation wurde von AIC A.S.T.A produziert, während die Adaption von The Golden von A-1 Pictures übernommen wird. Dies könnte bedeuten, dass die Serie kein altes Material aus der bestehenden Serie recyclen wird.
Im Juli startet der Anime im japanischen Fernsehen. Die Regie wird Tomohisa Taguchi übernehmen, und Shoji Meguro kümmert sich erneut um die Musik. Die aus dem Spiel bekannten japanischen Sprecher übernehmen wieder ihre jeweiligen Rollen, darunter auch Kana Hanazawa als Marie. Die offizielle Website ist bereits eröffnet worden.
Bisher gab es folgende Anime-Produktionen zur Persona-Serie: Persona Trinity Soul (eine Fortsetzung zu Persona 3), Persona 4 The Animation, Persona 4 The Animation: Factor of Hope (Film-Zusammenfassung der Serie) sowie einen Film zu Persona 3. Ein zweiter kommt am 7. Juni in die japanischen Kinos.
https://www.youtube.com/watch?v=KfNUVJf3l1o