Die Famitsu von dieser Woche enthüllte Omega Quintet, das in den letzten Tagen als Compile Hearts „zweites Galapagos RPG“ geteasert wurde. Es ist das erste PS4 RPG von Compile Heart und erscheint am 18. September in Japan. Das Spiel ist ein Mix aus Idol Management Simulation und einem RPG.
Die Story von findet in einer Welt statt, welcher von Wesen namens “Beep” heimgesucht wird. Diese dringen in die Gedanken der Menschen ein und verändern sie. Da sie unempfindlich gegenüber Angriffen sind und sich innerhalb eines Augenblicks vermehren können, haben sie sich bereits über die ganze Welt verteilt. Dadurch wurden die Menschen gezwungen, von welchen es nur noch zehntausende gibt, sich in kleinen Orten zu verschanzen.
Die einzigen, die sich ihnen entgegensetzen können, sind die Sängerinnen – eine Gruppe von fünf Mädchen, welche vor Generationen geboren wurden. Durch die Kraft des Singens und Tanzens hoffen sie, die Menschheit zu retten und die Hoffnungen und Träume zurück zu bringen.
Die fünf Mädchen sind Otoha (gesprochen von Riho Iida), Kyouka (gesprochen von Rui Tanabe), Kanadeko (gesprochen von Moe Toyota), Nene (gesprochen von Inori Minase) und Aria (gesprochen von Erii Yamazaki). Jede der fünf Ladies ist individuell und besitzt eigene Persönlichkeiten mit unterschiedlichen Stärken und Schwächen.
Das Spiel soll um die 60% fertiggestellt sein. Da sich Omega Quintet auf Idols konzentriert, sind die Outfits passend gestaltet worden. Bezüglich Art Direction versucht das Team, das Concept Art innerhalb der polygonalen Engine darzustellen. Das finale Ergebnis soll einer Illustration gleichen.
Einen Teaser-Trailer und erste Bilder findet ihr hier unten. Da Compile Heart Hyperdimension Neptunia PP in den Westen bringt, bei welchem es sich auch um eine Idol Simulation handelt, stehen die Chancen erst einmal nicht schlecht, dass es Omega Quintet auch schafft.
via gematsu