Heute ist Noires großer Auftritt in Japan, denn heute wird dort das Strategie-Rollenspiel Chou Megami Shinkou Noire Gekishin Black Heart veröffentlicht. Aus diesem Grund wird es langsam Zeit, dass wir weitere Einzelheiten aus dem Kampfsystem erfahren. Der Titel ist ein Spin-Off aus der Hyperdimension Neptunia-Reihe, allerdings lassen sich gewisse Ähnlichkeiten nicht ganz abstreiten.
Eine Liste zeigt euch verschiedene Missionen, die sich in Haupt-und Nebenmissionen unterteilen. Ihr wählt einen Auftrag aus und erledigt die Aufgabe. Durch die Option Rematch Simulation ist es möglich, eine beendete Mission zu wiederholen. Habt ihr euch entschieden, öffnet sich prompt ein neues Fenster. In diesem Bereich bestimmt ihr die Einheiten und den Anführer. Jede Figur besitzt ihre individuellen Fähigkeiten, wenn sie die Rolle des Anführers übernehmen. Während einer Schlacht ist es möglich, eine gewählte Einheit auszuwechseln.
Die Gelände in den Missionen bestehen aus unterschiedlichen Höhen. Bei der Auswahl der Kämpfer solltet ihr darauf achten, dass einige Figuren zum Klettern besser als andere geeignet sind. Fällt eine Figur von einem erhöhten Punkt in die Tiefe, wird diese durch den Sturz Schaden erleiden. Zu den Gegnern gesellen sich Fallen auf den Karten, die ihr geschickt umgehen solltet.
Aktivieren benachbarte Einheiten eine Fähigkeit oder Spezial-Attacken, können diese Aktionen den Lily Boost starten. Diese Funktion beginnt mit Küsschen auf die Wange, wobei bis zu vier Figuren ihre Freundschaft auf diese Art beweisen. Wurde der Lily Boost aktiviert, erlangt die Gruppe Lily Points, die eine Verwandlung in eine Göttin erlauben. Die Transformation ist jedoch nur einmal pro Schlacht möglich. In diesem Zustand werden alle Parameter der Figur erhöht.
Die erworbenen Punkte werden für sehr starke Spezial-Attacken verwendet, sodass durch ihren Einsatz die Schlacht eine Wendung nehmen kann. Nach jeder Mission werden die Lily Points wieder zurückgesetzt, deswegen wird ihr Einsatz in einem aktuellen Kampf empfohlen.
Materialien erlauben die Produktion von neuen Gegenständen. Blank Discs und Idea Chips können durch die Funktion Disc Make kombiniert werden, um neue Accessoires zu erschaffen. Ein weitere Modus ist Sim Noire, in diesem gestaltet ihr Noires Zimmer mit gekauften Möbeln.
via siliconera