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Kochin: Leitende Hand in Oreshika: Tainted Bloodlines

Für das kommende Oreshika: Tainted Bloodlines hat Sony Japan nun etliche neue Gameplay-Informationen preisgegeben. Diesmal präsentieren wir euch zwei Spezial-Abilitys, die im Kampf benutzt werden können und einen neu designten Charakter namens Kochin. Sie dient dazu, dem Spieler in den verschiedenen Gameplay-Systemen zu helfen und sie richtig zu navigieren.

Jutsu

  • ÜberblickDas Jutsu in Oreshika taucht in unterschiedlichen Art und Weisen auf und fokussiert sich auf die Offensive, Heilung und auf den Support anderer. Wer gelernt hat mit dem Jutsu im Kampf umzugehen, der kann einen klaren Vorteil für sich davon tragen. Um diese allerdings zu erlernen, müsst ihr Skill-Punkte verwenden (die blaue Anzeige unter dem Charakterportrait). Der Lernprozess erfolgt in zwei Schritten. Zunächst müsst ihr eine Jutsu-Schriftrolle im Kampf gewinnen und dann eure Hand drüber legen. Nach einem Monat (im Spiel), wenn die Parameter des Charakters ausreichen, kann man sich das Jutsu aneignen.

Offensive-Jutsu Beispiele

  • Karenka: Mit einem Feuerball fügt man einem Gegner in der ersten Reihe heftigen Schaden zu.
  • Bashouran: Ein Stürmischer Wind fügt der ganzen vorderen Reihe heftigen Schaden zu.

Heilungs-Jutsu Beispiele

  • Maruko: Heilt die Energie eines Verbündeten erheblich.
  • Sensuishu: Heilt Zustandsveränderungen aller Verbündeten.

Support-Jutsu Beispiele

  • Kurara: Paralysiert einen Gegner.
  • Kagerou: Erhöht die Ausweichrate aller Verbündeten.
  • Combo JutsuGesetz dem Fall, dass mehrere Charaktere im Kampf ein und dasselbe Jutsu beherrschen, kann ein Combo-Jutsu eingesetzt werden. Diese Art von Jutsu kann vielseitig eingesetzt werden. Sie können damit bewirken, dass der Kommandeure einer feindlichen Gruppe nicht fliehen kann und Onigamis schneller zerstören.
  • Wie ein Combo-Jutsu ausgeführt wird1. Zunächst wählen sie mit dem ersten Charakter ein Jutsu, das sie ausführen möchten und klicken dann auf die „Combo“ Option. 2. Der zweite Charakter wählt dasselbe Jutsu wie der Vorgänger aus und auch die „Combo“ Option. 3. Wenn der erste Charakter am Zug ist, wird das ausgewählte Jutsu eingesetzt. Für Support-Jutsus, die Effekte steigern sich, wenn das selbe Jutsu immer wieder verwendet wird. Je nachdem, wie viele Charaktere am Combo-Jutsu beteiligt sind, vervielfacht sich der Schaden. Bei zwei Charakteren vervierfacht, bei drei Charakteren versechsfacht und bei allen vier Charakteren verachtfacht sich der angerichtete Schaden.

Ougi

  • Überblick – Jede der acht Job-Klassen in Oreshika: Tainted Bloodlines ist in der Lage, Ougi-Fähigkeiten zu benutzen, wenn sie sich in einer aussichtlosen Situation befinden. Jutsus verbrauchen Skill-Punkte und Ougi-Fähigkeiten benötigen Stamina-Punkte. Der grüne Balken unter dem Charakterportrait stellt diese Punkte dar. Seid allerdings gewarnt! Eine schwindende Stamina-Bar kann dazu führen, dass euer Charakter leichter sterben kann. Es ist daher ratsam, eine Ougi-Technik nur dann einzusetzen, wenn der Kampf um jeden Preis gewonnen werden muss. Genau wie es beim Jutsu der Fall ist, kann auch eine Ougi-Fähigkeiten gemeinsam mit anderen Verbündeten genutzt werden.
  • Ougi-Fähigkeiten Erstellen – Wenn ein Charakter bestimmte Anforderungen erfüllt hat, wie beispielsweise ein gewissen Level erreicht zu haben, kann eine Ougi-Technik erlernt werden. In Fällen wo die Ougi-Fähigkeiten das erste mal im Spiel erstellt wurde, wird die Technik den Namen des Charakters besitzen, die die Technik erstellt hat.
  • Vererbte Ougi-Fähigkeiten – Sollten die Kinder dies gleiche Job-Klasse wie ihre beiden Elternteile besitzen, so können Ougi-Techniken weitervererbt werden. Die Fähigkeiten kann das zuletzt erlernt Ougi ersetzen. Wenn die Eltern jedoch sterben und ihr vorher noch die Technik erlernt habt, so wird auch die Technik verschwinden. Die Nachkommen können die Fähigkeit zwar noch immer erlernen, jedoch nur mit den zuvor beschriebenen Mittel, eine Vererbung kommt dann nicht mehr in Frage.

Eure freundliche Nachbarin Kochin

  • Kochins Anregungen – Kochins Anregungen sind dafür designt worden, um den Neulingen etwas Sicherheit zu bieten, wenn sie sich in der Oreshika-Welt verloren fühlen. Wenn dies als eine Menüoption angewählt wird, überlegt sich Kochin, was in diesem Monat alles zu erledigen ist. Die Ideen können zwei Varianten haben. Die erste davon ist: „Entscheide alles für mich“. Hier entscheidet Kochin für den Spieler, was relevant ist. Umgekehrt wäre dann die zweite Variante und zwar „Bewusst Gemeinsam „. In dieser Variante entscheidet ihr gemeinsam mit Kochin was wichtig für euch sein wird, welche Ziele ihr setzt, ob Ausrüstung gekauft wird u.v.m.
  • Monatsbericht – Jeden neuen Monat wird Kochin ein Tagebucheintrag anfertigen, mit Screenshots von deinem Abenteuer, die sie selbst aufgenommen hat. Wenn mal keine Screenshots beigefügt sind, wird Kochin niedliche kleine Kritzelein an der Stelle anhängen.
  • Familiengeschichte –  Die Geschichte kann in verschiedenen Kategorien manuell aufgefrischt und umgeschrieben werden. In „The Chronicles of Bravery“ zum Beispiel könnt ihr euren Familienstammbaum, der in den Kämpfen am meisten beteiligt war und die Figur die am längsten überlebt hatte eintragen. Während im „Demon Records“ Einträge von den bisherigen Gegnern verzeichnet sind.
  • Wörterbuch – Oreshika: Tainted Bloodlines bedient sich vieler Fachausdrücke, so dass dieses Wörterbuch unverzichtbar für euch wird, wenn ihr eure Reise bestreiten werdet.

Demo Informationen

Die Oreshika: Tainted Bloodlines Demo, die seit dem 24. April in Japan erhältlich ist. Neben dieser ist auch eine neue Demo-Version vom ersten Spiel der Reihe „Ore no Shika wo Koeteyuke“ die seit dem 8. Mai für die PSP verfügbar ist. Folgende Details enthält diese Demo:

  • Verfügbar: Seit dem 8. Mai – 16.Juli 2014 erhältlicht.
  • Content: In der Demo könnt ihr die gesamte Story von Ore  no Shikabane wo Koeteyuke (Teil 1) erleben. Zusätzlich kann der Spielstand dieser Demo zu Oreshika hinzugefügt werden und ihr bekommt dann Geschenke wenn ein neues Spiel gestartet wird. Welche Items ihr bekommen werdet, wird zu einem späteren Zeitpunkt bekannt gegeben.
  • Das Spielerlebnis auf der PSP kann sich leicht von der PS Vita unterscheiden, aber es wird keine großen Veränderungen in der Spielgeschichte geben.
  • Der Schwierigkeitsgrad in der Demo ist auf „Easy“ festgelegt und Ura Kyoto wird nachdem das Spiel gelöscht wurde nicht mehr zugänglich sein.
  • Die gespeicherten Daten zwischen der Demo und Vollversion können beide gleich verwendet werden. Egal welcher Schwierigkeitsgrad auf dem Spielstand der Vollversion angegeben ist, es wird immer auf „Easy“ gestellt.

Oreshika: Tainted Bloodlines wird am 17. Juli in Japan für die PS Vita veröffentlicht und ist für den Westen bestätigt! Etliche neue Screenshots zu den genannten Themen findet ihr in dieser Galerie bei Gematsu!