Mit der Enthüllung des Release-Termins Driveclub arbeitet der neue Game Director Paul Rustchynsky nun sehr hart daran, die Fragen der Fans im PlayStation Blog zu beantworten. Diese Antworten möchten wir euch natürlich auch präsentieren. Als erstes bekommen wir Infos zur Länge und Vielfalt der Strecken aus dem Spiel:
Die Länge der Straßen und der Rennstrecken in DRIVECLUB unterscheiden sich sehr stark. Einige schafft man in weniger als einer Minute während andere über eine Meile lang sind. Für die längste Strecke braucht man 5 Minuten, selbst mit eurem Fuß auf dem Boden und im schnellsten Wagen des Spiels!
Wir haben versucht, sogar längere Strecken zu kreieren und obwohl es möglich war, war es doch schwer, die super langen Strecken frisch und spannend zu halten .
Alle Strecken von DRIVECLUB sind authentisch und basieren auf Reisen in der echten Welt. Anstatt sie aber ins Spiel zu bringen, haben wir uns die Freiheit als Game Designer genommen, diese spannender und spaßiger zu machen!
Er erklärte auch, an welcher Stelle sich das Spiel in Bezug auf Arcade und Simulation Rennspielen befindet:
Unsere Ambition war es immer, die “Arcade” und “Simulation” Stereotypen zu übertreffen, weil wir alle Rennsportfans (und all deren Freunde) in DRIVECLUB zusammenbringen möchten. Das Fahrmodell, welches wir entwickelt haben, bietet das beste aus Beidem. Das Handling bietet viel Tiefe, damit alle Spieler mit den unterschiedlichsten Fähigkeiten zusammen fahren können.
Wenn ihr mehr Arcade Spiele gespielt habt oder komplett neu im Racing Genre seid, werdet ihr feststellen, dass es leicht ist und ihr schnell lernt, dass man die Bremsen öfters als in Arcade Spielen nutzen muss.
Wenn ihr mehr Simulationsspiele gespielt habt oder ihr den Rennsport versteht, könnt ihr fortgeschrittene Fahrtechniken einsetzen und das Gewicht sowie die Geschwindigkeit des Autos realistisch einsetzen, um auf der Ideallinie zu bleiben und Millisekunden eurer Rundenzeit zu verbessern.
Rustchynsky versprach dann, mehr Material zu veröffentlichen, einschließlich Direct Gameplay aufgenommen von der PS4. Zudem erwähnte er, dass das Team hart daran arbeitet, die Power der PS4 zu verstehen und sie werden weiterhin das bestmögliche Ergebnis bis zum Release herausholen:
Wir werden euch mehr zum Spiel vor und während der E3 zeigen, einschließlich direkt aufgenommenes Gameplay von der PS4.
Wir freuen uns, euch zu zeigen, wie sehr es sich seit dem letzten Mal verändert hat – selbst in den Bereichen, wo wir bereits großartige Dinge erreicht haben. Unsere Artists haben die extra Zeit genutzt, um mehr Autos und Strecken hinzuzufügen. Aber auch die Verbesserung der schon vorhandenen Autos und Strecken war wichtig. Sie versuchen alle, sich zusammen zu verbessern und die Power der PS4 so gut wie möglich auszunutzen und das machen sie, bis ihr das Spiel in den Händen haltet. Ihr könnt also erwarten, dass wir stolz Updates bis zum Ende des Jahres veröffentlichen werden.
Endlich gibt es auch genaue Details zur kostenfreien PS Plus Edition und wie es von der kompletten Version abweicht:
Die PlayStation Plus Edition wurde nicht verändert. Es ist nicht wirklich eine Demo, da ihr Zugriff auf alle Features des Spiels habt – online und offline. Der Unterschied ist, dass ihr nur 10 Autos habt und nur in einem Land (mit 5 Strecken und 11 individuellen Varianten) fahren könnt.
Daher auch die folgende Erklärung, warum man mit der PlayStation Plus Edition den Single Player Tour Mode nicht beenden kann:
Ganz einfach. Die PlayStation Plus Edition besitzt nicht alle Autos und Strecken, die ihr benötigt, um die DRIVECLUB Tour zu beenden.
Wenn ihr euch fragt, wie sehr man die Lackierungen der Autos anpassen kann, gab Rustchynsky auch hierzu einige Informationen:
Ihr könnt eure Autos mit den Lackierungen anpassen, die ihr während des Spiels erhaltet, die Farben ändern und die unterschiedlichen Ebenen lackieren. Dadurch könnt ihr euch mit eurem Club von den Anderen abheben.
Zum Schluss gab es noch diverse andere Details:
- Es gibt keine Pläne für 3D Support.
- Keine Monster Trucks im Spiel.
- Lenkräder haben ein 1:1 Verhältnis, werden aber auf 720° anstatt den 900 verfügbaren begrenzt, um ein zugänglicheres Erlebnis zu liefern.
- Wie in inFAMOUS: Second Son wird es die Möglichkeit geben, das HUD auszublenden.
via dualshockers