Nach einem beeindruckenden Schlussspurt hat die Kickstarter-Kampagne zum Amplitude Remake von Harmonix doch noch ihr Stretch-Goal erreicht. Am Ende sogar relativ deutlich: 844.000 von benötigten 750.000 USD wurden eingespielt. Stretch-Goals wurde damit aber nicht erreicht. Unter anderem nicht das Stretch-Goal zum Online-Multiplayer. Dafür hätte Harmonix 1,125 Mio. USD benötigt. Die neue Version soll Online-Ranglisten, einen lokalen Mehrspielermodus für vier Spieler und weitere Verbesserungen bieten.
Amplitude ist eine temporeiche Achterbahnfahrt durch eine vollständig digitale Landschaft, in der Musiknoten durch abschottende Edelsteine „verstummt” sind. Indem die Spieler die Edelsteine mithilfe ihres Schiffs „Beat-Blaster” zerstören, lassen sie die darin gefangene Musik frei. Jede Spur bei dieser abgedrehten Fahrt repräsentiert ein bestimmtes Instrument, sodass die Edelsteine Sounds wie Gitarrenriffs, Basslines, Schlagzeugbeats, Gesang und mehr aktivieren können.
via kickstarter