Renegade Kid hat wie angekündigt seine Kickstarter-Kampagne an den Start gebracht. Der Entwickler von Mutant Mudds, Treasurenauts und Dementium hatte die Kampagne schon vorab beworben. Für Renegade Kid außergewöhnlich: es handelt sich um ein Spiel für PS4, Xbox One, PS3, Wii U, PS Vita und PC. Der Entwickler hatte sich bislang vor allem auf Handhelds heimisch gefühlt.
Das neue Spiel heißt Cult County und ist ein Survival-Horror-Shooter in der First-Person-Perspektive. Die Geschichte spielt in West Texas und soll voller Ängste und Mysterien sein. Sie handelt von Protagonist Gavin Mellick, der seine Schwester sucht. Renegade Kid beschreibt den Titel als Mix aus The Walking Dead und Silent Hill 2. 580.000 USD hat Renegade Kid für die Entwicklung geplant.
Dabei ist Cult County nicht neu: Renegade Kid hatte den Titel schon bei der Penny Arcade Expo im letzten Jahr angekündigt, allerdings nur für den Nintendo 3DS. Seitdem sei das Projekt aber aus dem 3DS „herausgewachsen“ und man wolle seine Visionen nicht komprimieren, weshalb die 3DS-Version nun sogar komplett fallengelassen wurde. Wenn genug Interesse besteht, sei eine 3DS-Version aber noch als Stretch Goal realisierbar.
via gematsu, kickstarter