Hoffentlich habt ihr ein wenig Zeit für diesen Artikel zu Persona Q: Shadow of the Labyrinth mitgebracht, denn die aktuelle Ausgabe der Famitsu enthält mehrere Details zum Dungeon-Crawler bereit. Eine wichtige Information lautet, dass der Titel die StreetPass-Funktion unterstützt. Durch diese Aktion können die Spieler untereinander ihre Personas miteinander teilen.
Für diesen Schritt werden die Personas in ein besonderes Notizbuch eingetragen, welches eine öffentliche Verteilung ermöglicht. Andere Spieler können dadurch neue Begleiter in ihr Kompendium einfügen und den Vorteil nutzen, zeitiger stärkere Dämonen zu fusionieren. Alternativ besteht die Methode, QR Codes online zu scannen, im Falle, wenn ein Spieler die StreetPass-Funktion aufgrund der begrenzten Reichweite nicht nutzen kann.
Desweiteren wurde eine neue Spielmechanik vorgestellt, die „Sacrificial Fusion“. Normalerweise werden mächtige Personas durch die Fusion von zwei oder mehreren Begleitern hergestellt. Persona Q: Shadow of the Labyrinth bietet den Weg, eine Persona zu opfern um eine andere zu stärken. Die Einzelheiten, welche die gestärkte Persona betreffen, wurden im Magazin allerdings noch nicht erwähnt, mit Ausnahme, dass die Fähigkeiten sich zwischen den Teilnehmern ähneln.
Insgesamt sollen 19 Speicherstände zur Verfügung stehen, wobei 3 in Wirklichkeit mit der Cartridge verknüpft sind und die restlichen 16 können auf eine SD-Karte gesichert werden. Es winken Belohnungen für die Spieler, die sorgfältig die Karte in einem Dungeon erkunden, in der Form von Schätzen. Jedoch werden die anderen Spieler nicht ganz benachteiligt, denn sie können mit Spielmünzen diese Belohnungen erwerben.
Weiterhin werden bekannte Personen aus dem Etrian Odyssey-Team erwähnt, die an diesem Projekt mitwirken. Zum Beispiel hat Yuji Himukai das Artwork für einen eindrucksvollen Gegner entworfen, der noch unbekannt ist und gegen den die Gruppe an einem bestimmten Punkt in der Handlung antreten muss. In diesem Kampf wird eine Melodie gespielt, die von Yuzo Koshiro komponiert wurde. Für das Design der Monster ist Shin Nagasawa verantwortlich.
In Japan erscheint Persona Q: Shadow of the Labyrinth am 05. Juni, in Nordamerika ist die Veröffentlichung für den Herbst geplant.
via gematsu