Es ist so weit: Mushroom, Flower, Shell und Banana Cup in HD! Nintendo hat einen neuen Trailer zu Mario Kart 8 veröffentlicht, der etliche Rennpisten aber auch viele neue und alte Items vorstellt. Außerdem hat das ONM einige weitere Videos veröffentlicht, mit denen ihr einen noch genaueren Blick auf die vielen Strecken werden könnt.
Mario Kart 8 erscheint am 30. Mai für die Wii U. Es werden Online-Wettrennen mit bis zu zwölf und Rennen im lokalen Multiplayer-Modus mit bis zu vier Freunden möglich sein. Einige der weiteren neuen Features hat Nintendo in einer Pressemeldung detailliert vorgestellt. Die zitieren wir nachfolgend im Original. Danach gibt es den neuen Trailer von Nintendo und anschließend jeweils einzelne Trailer zu den verschiedenen Cups!
Drehturbo: Während sie mit dem Kopf nach unten über die Pisten oder die Wände hinauf rasen, können die Spieler zusätzlich Tempo machen, indem sie mit anderen Karts oder Hindernissen kollidieren. Drehturbo gibt dem Wettkampf einen grundsätzlich neuen Dreh und macht die Anti-Schwerkraft-Rennen zu einem total abgefahrenen Spaß.
Altbekannte Helden: Die Spieler können in die Rollen von Metall-Mario, Lakitu und Shy Guy schlüpfen, die schon in früheren Mario Kart-Folgen dabei waren. Sie gesellen sich zu den bereits angekündigten Charakteren, wie den sieben Kumpanen von Oberschurke Bowser. Sie treten erstmals in der Geschichte der Serie als spielbare Figuren auf.
Neue Items: Zwei neue Gegenstände erweitern das Spaßarsenal von Mario Kart 8. Die Piranha-Pflanze sitzt an der Vorderseite des Karts und schnappt nach anderen Charakteren, Bananenschalen oder Schildkrötenpanzern, mit denen die Gegner werfen. Sobald die Pflanze zum Beißen nach vorne schnellt, macht auch das Kart einen Satz vorwärts. Das zweite neue Item ist die Bumerang-Pflanze. Wer sie ergattert, kann mit einem Bumerang-Wurf gleich mehrere Gegner außer Gefecht setzen. Insgesamt hat man drei Würfe nach vorne oder nach hinten frei.
Neue Rennstrecken: Klassische Kartpisten wurden speziell für Mario Kart 8 renoviert, darunter so beliebte wie die Kuhmuh-Weide aus Mario Kart Wii, Toads Autobahn aus Mario Kart 64 oder die Donut-Ebene aus Super Mario Kart. Grafiken und Streckenführungen wurden überarbeitet, so dass die Spieler jetzt beispielsweise Toads Autobahn im Anti-Schwerkraft-Modus absolvieren können. Insgesamt jagen sie über 16 komplett neue und 16 verbesserte, klassische Kart-Strecken.
Live aufgezeichneter Sound: Erstmals in der Mario Kart-Serie erklingen auf ausgewählten Rennstrecken Stücke, die mit Musikern live aufgenommen wurden.
Steuerung: Mario Kart 8 erlaubt es, eine Vielzahl von Controllern als Lenkrad und Gaspedal zu nutzen: das Wii U GamePad, den Wii U Pro Controller, das Wii Wheel, die Wii-Fernbedienung sowie den Nunchuk Controller. Auf dem Wii U GamePad lässt sich Mario Kart 8 zudem ganz ohne Fernseher spielen, falls das Gerät einmal anderweitig genutzt wird.
Der Mushroom Cup führt die neue Anti-Gravitations-Mechanik ein. Neben Skatern wohl bekannten Wall-Rides ist auch eine Unterwasser-Strecke zu sehen:
Der Flower Cup, welcher einen neuen Mario Circuit, Toad Harbour, eine Twisted Mansion und die Shy Guy Falls beinhaltet, richtet sich bereits an an fortgeschrittene Spieler. Mit engeren Kurven und versteckten Abkürzungen zählt der Mario Kart 8 Flower Cup zu den besten Strecken-Kompositionen der Mario Kart Serie:
Anhänger der vorherigen Mario Kart Spiele bleiben nicht außen vor. Der Shell Cup beinhaltet modernisierte Versionen alter Rennstrecken. Neben den Moo Moo Meadows, der Cheep Cheep Beach und Toad’s Turnpike beinhaltet der Shell Cup auch eine erweiterte Version des Mario Circuit.
Auch im Banana Cup trifft man auf bereits bekannte Szenarien: Dry Dry Desert, Donut Plains und Royal Raceway und den DK Jungle? Kein Problem!
via Official Nintendo Magazine und Nintendo
