Neben dem Bewirtschaften von Feldern und dem Pflegen und Hegen eurer Tiere, spielen das Dekorieren eurer Residenz und auch das Stylen eurer Spielfigur im neuen Harvest Moon: Linking the New World eine Rolle. So besteht, habt ihr erst einmal eine Werkstatt errichtet, die Möglichkeit neben Klamotten auch weitere Accessoires und Dekorationen herzustellen, die ihr sowohl in eurem Heim, als auch in der Stadt verteilt aufstellen könnt.
Um das Einrichten eurer Behausung so abwechslungsreich wie möglich zu gestalten, wird neben japanischen und westlichen Möbelstücken auch ausgefallenes Mobiliar verfügbar sein. Ähnlich wie in vorherigen Harvest Moon Spielen wird das Platzieren verschiedener Objekte in bestimmten Bereichen der Stadt möglich sein.
Wenn es um Styling geht, darf eine bestimmte Person auf keinen Fall fehlen: Del Cossa, Fashion-Show-Richter in Harvest Moon: Linking the New World. Del Cossa kommt, so vermutet man, aus einem fernen Land und da dieser in Geld zu schwimmen scheint, ist er im Besitz von Klamotten aus aller Welt. In der Modewelt ist Del Cossa eine sehr einflussreiche Figur. Es wird sogar behauptet, dass sich Modetrends nach seiner Laune richten.
Harvest Moon: Linking the New World erscheint in Japan am 27. Februar für den Nintendo 3DS.
Via Siliconera