News Nordamerika PS4

Sony America Boss Jack Tretton ist zurückgetreten

Sony Computer Entertainment America wird bald einen neuen Chef bekomen. Kurz nach dem erfolgreichen Launch der PlayStation 4 tritt der jetzige CEO und Präsident von SCEA zurück. Sein Vertrag endet zum 31. März und wird nicht verlängert. Sein Nachfolger steht bereits fest: Shawn Layden.

Layden war bislang Executive Vice President und Chief Operating Officer von Sony Network Entertainment. Warum Tretton geht, wurde noch nicht kommuniziert. Jack Tretton hat seit 1995 bei Sony gearbeitet und damit auch schon den Launch der PSone miterlebt.

„Mit gemischten Gefühlen informiere ich euch, dass ich als Präsident und CEO von SCEA zum 31. März 2014 zurücktreten werde. Dies ist das Resultat einer einvernehmlichen Vereinbarung mit SCEA und ich gehe mit dem Wissen, dass die Playstation-Marke niemals stärker war, der Schwung der Playstation 4 weiter zunimmt und die Zukunft nur besser wird für unsere Spieler. Playstation-Fans in den letzten 19 Jahren zu dienen, war eine der dankenswertesten Erfahrungen in meine Karriere. Eure Leidenschaft fürs Gaming inspirierte mich jeden Tag“, erklärt Jack Tretton.

via mediabiz, pcgames