Helden sind in den meisten Spielen legendäre Krieger oder streben diese Anerkennung an. Für Abwechslung sorgen Protagonisten, die lieber ihr gewöhnliches Leben führen möchten, doch durch das Schicksal für eine höhere Berufung auserkoren werden. Solch einen Fall erlebt der Spieler in Kamisama to Unmei Kakusei no Cross Thesis (The God and Fate Awakening Cross Thesis).
Der Held führt einen normalen Alltag. Er besucht eine Schule, doch aufgrund seiner schlechten Persönlichkeit besitzt er keine Freunde. Seine Eltern hat er verloren und seit seiner Kindheit macht er nicht viel aus seinem Leben. Für ihn gilt der Leitspruch, dass man alleine kämpfen muss, ohne dabei die Hilfe anderer Menschen zu beanspruchen.
Als er eines Tages nach Hause geht, wird er Zeuge einer mysteriösen Auseinandersetzung, bei der ein Gott durch einen Teufel getötet wird. Am nächsten Morgen erwacht er in einem anderen Zustand. Unser Protagonist ist ein Gott geworden und wird vor einer Wahl gestellt. Die Entscheidung, die er nur einmal treffen kann, wird sein Schicksal und den Verlauf des Spiels beeinflussen.
Die letzten Screenshots haben uns schon den gewaltigen Unterschied zu The Guided Fate Paradox gezeigt. Das Rogue-like wird im zukünftigen Nachfolger in einer 3D-Grafik dargestellt. In den Dungeons warten verschiedene Ziele auf den Spieler. Entweder muss man alle Feinde töten oder ein bestimmtes Monster vernichten.
Zwei Götter unterstützen den Helden in den Verliesen und nach jeder Mission wird eine der Damen auftauchen und ein Gespräch mit ihm führen. Sie werden ihm helfen, eine besondere Fähigkeit zu erlernen, die ihm eine unvergleichliche göttliche Macht verleihen wird.
via senpaigamer