Vor einigen Wochen überraschte Namco Bandai mit der Ankündigung von Short Peace: Ranko Tsukigime’s Longest Day für Europa. Das Paket beinhaltet vier animierte Kurzfilme und ein Videospiel. Mit Gambo stellt Namco Bandai nun einen der Filme genauer vor.
In Gambo von Hiroaki Ando, dessen Handlung Ende des 16. Jahrhundert angesiedelt ist, zeichnet sich das Ende der Sengoku Ära ab… In Tohoku, einer nördlichen Region von Japan, wird eine Festung von einem gigantischen, einzelnen Dämon terrorisiert. Als Kao, ein junges Mädchen aus dem Dorf, auf einen geheimnisvollen Polarbären trifft, der sie verstehen kann, bittet sie ihn um Hilfe!
Die Handlung von Ranko Tsukigime’s Longest Day – dem Videospiel – basiert auf den vier Geschichten, die neben Gambo des weiteren Possessions, Combustible und A Farewell to Weapons heißen. Jede einzelne Episode zeichnet sich durch eine eigene Handlung und visuellem Stil aus. Das Spiel selbst bildet das 5. Kapitel der Anime-Reihe und für dieses Szenario ist Suda 51 verantwortlich, während Yohei Kataoka (Tokyo Jungle) als Direktor zuständig ist.
Short Peace: Ranko Tsukigime’s Longest Day erscheint noch im Frühjahr für PS3!