Sony nimmt sich im offiziellen PlayStation Blog in einem neuen Blogbeitrag Bound by Flame für PS4 vor, das allerdings auch für PS3, Xbox 360 und PC erscheinen wird. Walid Miled von Entwickler Spider Studios bekommt darin die Gelegenheit, das Crafting-System des Fantasy-RPGs zu erklären.
Auf der Reise findet man Materialien und Komponenten, mit denen man eigenes Equipement herstellen kann. Die Charaktere können auch visuell personalisiert werden. Ausrüstungsgegenstände haben bis zu drei Slots, mit denen Upgrades vorgenommen werden können, die auch Einfluss auf das Aussehen der Charaktere haben.
Wie gut die hergestellten Ausrüstungsgegenstände werden, das liegt auch daran, welches Crafting-Talent man hat. Weil Crafting ein Schlüsselelement des Spiels ist, besteht die Möglichkeit, den Charakter darauf zu spezialisieren. Im PS Blog geht man darauf noch genauer ein.
Bound by Flame soll noch im zweiten Quartal erscheinen. In Bound by Flame schlüpft ihr in die Rolle eines von einem Flammendämon besessenen Söldners. Gebt ihr dem dämonischen Einfluss nach oder entscheidet ihr euch für die Menschlichkeit? Dämonische Kraft oder heldenhafte Talente?
Dabei macht es Bound by Flame dem heldenhaften Spieler nicht einfach, denn im weiteren Spielverlauf werden sich die starken dämonischen Kräfte als “einfacher Weg” herausstellen. Gibt man dem Teufel nach, opfert man aber auch ein Stück seiner Seele, was sich auch auf das Äußere des Protagonisten wiederspiegelt.