Nachdem wir euch über den Prolog aus Corpse Party: Blood Drive informiert haben, gibt es heute kurze Beschreibungen zu den Charakteren Kuon, Misuto und Magari. Es wurde bereits erwähnt, dass die Erkundung in diesem Ableger ähnlich wie im ersten Teil ablaufen wird. Dazu gesellt sich eine weitere bekannte Spielmechanik, die binaurale Tonaufnahme. Durch diese Technik erschallen die Töne von allen Seiten, jedoch erfolgt diese Wiedergabe nur über Kopfhörer.
Vor allem für diese Art von Horror-Visual Novel eignet sich dieses Feature, die gruselige Atmosphäre wird deutlich erhöht. Das Opening wird von Asami Imai und Yumi Hara vorgetragen, die als Synchronsprecher im Spiel Ayumi Shinozaki und Satsuki Mizuhara vertonen. Wie auch bei den bisherigen News enthalten die nächsten Zeilen Spoiler.
Kuon Niwa (CV: Saori Hayami)
Kuon ist eine Aushilfslehrerin, die Ayumis Klasse betreut. Sie erschien ein halbes Jahr nach Yuis Tod an der Kisaragi Akademie, als Ayumi und die anderen aus der Heavenly Host entkamen. In der Schule behandelt sie ihre Schüler gut, unterrichtet mit leiser und ruhiger Stimme, doch sie besitzt geheimnisumhüllte Ansichten.
Misuto Kirya (CV: Jun Ohsuka)
Er ist der Junge, der vor Ayumi auftaucht und ihr den Hinweis gibt, dass sie mit dem Buch der Schatten ihre toten Freunde beleben kann.
Magari Midzuki (CV: Maaya Uchida)
Sie ist ein junges Mädchen und besucht die Paulownia Akademie. Magari gehört zu einem geheimen Kreis, der sich „The Tomb of Maltuva“ nennt. Entschlossen sucht diese Organisation das Buch der Schatten. Den Menschen gegenüber verhält sie sich kämpferisch, während sie die Schule besucht, versteckt sie eine Katze und sie trägt eine Sense.
Das blutige Spektakel erhält am 24. Juli seinen Auftritt in Japan auf der PlayStation Vita. Als Vorbesteller-Bonus winkt eine exklusive Broschüre.
via gematsu