Lange mussten wir uns auf eine positive Nachricht zu Corpse Party: Blood Drive aus Japan gedulden. Geplant war die Veröffentlichung für 2013, dann wurde der Titel allerdings verschoben. Anfang Januar wurden die ersten 3D-Modelle der Charaktere gezeigt und jetzt steht das offizielle Datum für das Release fest. Das blutige Spektakel erhält am 24. Juli seinen Auftritt auf der PlayStation Vita, wie die Famitsu mitteilte.
Der neueste Ableger soll die Geschichte, die sich um die Heavenly Host rankt, abschließen. Im Vordergrund steht eine schreckliche Tragödie, welche die Familie Shinozaki umgibt. Der Fluch lastet allerdings nicht nur auf die Schule, sondern erstreckt sich auch über den Wohnort. Wird es möglich sein, die Menschen, die auf eine qualvolle Art gestorben sind, wieder zum Leben zu erwecken?
Die Erkundung im letzten Teil der Trilogie soll ähnlich wie im ersten Ableger der Serie ablaufen. Ein Unterschied besteht in der Darstellung, denn der Entwickler 5pb. verwendet für das zukünftige Spiele eine 3D-Grafik. Die Charaktere werden im SD (super-deformed)-Stil präsentiert und CG-Events werden die Handlung unterstützen.
Bisher wurden Ayumi Shinozaki, Naomi Nakashima, Magari Mizuki und Aiko Niwa für die Visual Novel bestätigt. Derzeit ist das Spiel zu 70% fertiggestellt. Neben der normalen Version für 6.800 Yen soll eine Limited Edition für 8.800 Yen angeboten werden.
via siliconera