Der nach eigenen Angaben erfolgreichste Streaming-Service für Gamer, Twitch, wird am 11. März via System-Update zum Repertoire der Xbox One gehören. Das Update macht neben dem Streamen, das Beitreten in das Spiel des jeweiligen Broadcasters, das Mitschneiden von Spieleausschnitten und auch das Streamen von anderen Geräten möglich. So könnt ihr auch Spielern zuschauen, die von einer anderen Konsole oder dem PC aus streamen.
Twitch CEO Emmet Shear äußerte sich wie folgt zur Twitch-Integration: „Twitch wird komplett integriert. Vor allem ist es aufregend, weil wir noch nie die Möglichkeit hatten, mit einer so tiefgreifenden Integration von einer Konsole wie dieser zu Senden. Das Konzept, dem Spiel eines Broadcasters beizutreten gefällt uns sehr und ist ein Schritt in die Richtung, mit diesen zu interagieren.“
Weiterhin würde Shear die neuen Funktionen der Twitch-App auch auf anderen Geräten möglich machen, darunter auch auf der PlayStation 4, über welche bisher lediglich das Verfolgen von Streams anderer PlayStation 4 Spieler möglich ist. Microsofts Yusuf Mehdi sagte, dass man bewusst mit einer Twitch-Integration gewartet hätte um eben diese Limitierung zu umgehen, da man den Fans die gesamte Next-Gen Erfahrung bieten möchte.
via Gematsu