Genau wie die Hyperdimension Neptunia-Serie ist auch das Vita-Spinoff mit Noire als Protagonistin voller Parodien und humorvoller Anspielungen auf die Videospielindustrie. In der aktuellen Dengeki werden nun wieder einige der Charaktere aus dem SRPG vorgestellt, die beliebte Spieleserien repräsentieren. In Noire Gekishin Black Heart mit dabei sind:
Ester: Die selbsternannte Heldin ist immer auf der Suche nach Allem, was legendär aussieht. Das junge und etwas naive Mädchen bringt sich durch ihre unüberlegte Art oft in Schwierigkeiten. Ester repräsentiert die Dragon Quest-Serie (nicht zuletzt erkennbar an ihrem Schleim-Schild).
Moruu: Eine wilde Jägerin, angelehnt an die Rasse der Felynes aus Monster Hunter. Mit reinem Herzen und voller Energie, fehlt Moruu lediglich ab und zu ein bißchen gesunder Menschenverstand.
Sango: Die freche Sango fällt durch ihre autoritäre, anmaßende und oft herablassende Art auf, welche ihre Gegner regelmässig zu spüren kriegen. Ihr Kostüm erinnert auffällig an Dynasty Warriors.
Tsunemi: Natürlich darf ein Hatsune Miku-Charakter in so einem Spiel nicht fehlen. Tsunemi spricht wie ein Roboter und hat oft Schwierigkeiten, über ihre Gefühle zu sprechen. Durch ihren wundervollen Gesang kann sie sich immer noch am Besten ausdrücken. Angeblich benutzt sie ihre Stimme im Kampf sogar als Waffe…
Rid: Eine ernsthafte und ziemlich coole Soldatin, deren Aussehen an Snake aus Metal Gear Solid erinnert. Wenn ihre gelassene Art mal bröckelt, neigt Rid im Gegensatz zu ihrem Vorbild jedoch dazu, zu stottern. Hinter ihrer harten Fassade steckt eigentlich ein Feigling, weshalb sie sich mit Vorliebe in Kartons versteckt… Wen erinnert das noch an einen gewissen Smash Bros.-Trailer?
Noire Gekishin Black Heart erscheint am 29. Mai für PS Vita in Japan, bisher wurde noch keine Lokalisierung angekündigt. Möglicherweise ändert sich das beim „Game no Dengeki Kanshasai 2014 & Dengeki Bunko: Haru no Saiten 2014“-Event Mitte März, bei dem Entwickler Compile Heart neue Lokalisierungen enthüllen will (wir berichteten).
Weitere neue Screenshots und Artworks findet ihr hier!
via siliconera