News

Sonntagsfrage: Welche Version von Drakengard 3 kauft ihr?

Dass es Drakengard 3 überhaupt in den Westen schafft, ist zweifelsfrei toll, aber die Geschichte hat für europäische Interessenten einen Haken. Denn auch wenn die Amerikaner einen Umweg über den Square Enix-Store machen müssen, können sie eine Retail-Version in den Händen halten, während wir uns mit einer Download-Version des Titels begnügen müssen.

All das war bereits eine Weile bekannt, doch in dieser Woche gab es seitens Square Enix einen neuen Schlag ins Gesicht der europäischen Fans. Grund dafür war die Ankündigung einer Collectors Edition für den amerikanischen Markt, die natürlich weiteres Salz in die Wunde der Europäer streut. Die Meinungen überschlugen sich im Kommentarthread zu unserer News und einige dürften ihre Pläne nun überdenken. In unserer heutigen Sonntagsfrage möchten wir von euch wissen, ob ihr euch Drakengard 3 weiterhin kauft und vor allem, welche Version es nun wird?

Trotz Exklusivität der US-Version ist das Angebot nämlich dank diverser Anbieter groß. Denn anders als Square Enix senden andere Online-Stores auch nach Europa und somit auch nach Deutschland. Wer also nicht die europäische Download-Version laden möchte, kann auch zur amerikanischen Standard- und Collectors Edition greifen. Doch möchtet ihr Square Enix nach diesem Hin und Her überhaupt noch unterstützen? Denn mit der Veröffentlichung von Drakengard 3 werden Europäer wieder massiv benachteiligt, was derzeit Trend bei Square Enix zu sein scheint.

Unsere Sonntagsfrage läuft wieder eine Woche, wir sind schon sehr auf eure Kommentare und Stimmen gespannt!

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert