Am Sonntag veröffentlichte Gust sehr viele Screenshots und Artworks zu Ar No Surge (PS3), das am 6. März in Japan erscheint. Die Bilder zeigen u.a. die „Zapping Mechanic“. Das bedeutet, dass sich eure Party in zwei Gruppen aufteilt und die Handlung zwischen beiden hin- und her springt. So sieht man die Handlung aus zwei Sichtweisen.
In einigen Städten gibt es auch einen Alchemie Shop, wo man verschiedene Items kombinieren kann, um neue und womöglich auch noch stärkere zu erschaffen. Zum Kampfsystem gibt es nun auch neue Details. Wenn die Harm (Harmonium) Leiste unten rechts im Bild Level 4 erreicht, ist es möglich, einen speziellen Status namens “Harm Burst” zu aktivieren. Dieser treibt den Helden an, den Gegner für eine bestimmte Zeit zu attackieren und eröffnet auch die Möglichkeit, mächtigere Song Magic zu nutzen.
Es ist auch möglich, eine “Friend Technik” zu nutzen, wenn der Intimitätslevel mit den Heldinnen steigt. Allerdings kann diese nur ein Mal pro Kampf genutzt werden und verursacht mehrere Effekte, einschließlich Schaden am Gegner. Drei neue Charaktere wurden auch vorgestellt. Mako mit den Hasenohren, der treue Begleiter des Imperiums – Renaruru – und die „dämliche“ Shirataka.
via dualshockers