In erster Linie ist Island Days eine Visual Novel von Overflow und Klon, jedoch haben die Entwickler sich eine besondere Abwechslung ausgedacht und bauten Elemente eines Tower Defense-Spiels in das Abenteuer ein. Wir haben schon über dieses Element berichtet, aber nun folgen ausführlicherer Informationen.
Der Protagonist Makoto Ito befindet sich mit seinen Klassenkameradinnen auf einer Insel. Als einziger Mann muss er sich um die Damen kümmern und sucht neben Nahrung nach einem Weg, der die Gruppe wieder nach Hause bringt. Das Eiland ist nicht ganz unbewohnt, wilde Tiere leben in der Nähe der Basis und werden von der gefundenen Nahrung angelockt. Greifen die Tiere das Camp an, müsst ihr das Essen verteidigen und in dieser Situation spielt sich Island Days wie ein Tower Defense-Spiel.
Der Spieler positioniert die Damen auf der Karte und verteilt Waffen, die Makoto Ino ebenfalls erbeuten kann. Als Typen dienen Messer, Bogen, Speere oder Äxte. Gelingt es euch, die Nahrung zu verteidigen, wird dieser Vorteil in den nächsten Kampf übertragen. Im umgedrehten Fall startet ihr mit einem Verlust in die Schlacht.
Im Anschluss folgen Konzeptzeichnungen der Damen, die bereits aus School Days bekannt sind und in Island Days Makoto Ino auf die Insel begleiten. In Japan erscheint das Spiel am 01. Mai für den Nintendo 3DS. Weitere Informationen findet ihr im Artikel-Archiv.
via siliconera