Die Famitsu berichtet in ihrer neuen Ausgabe erstmals ausgiebig über Forbidden Magna, das neue Spiel von den Rune Factory Entwicklern. Das Simulation-RPG soll noch in diesem Jahr für den Nintendo 3DS in Japan erscheinen. Producer von Forbidden Magna ist Marvelous AQL Producer Yoshifumi Hashimoto, der für seine Arbeit an der Harvest Moon und Rune Factory Serie bekannt ist.
Optisch wird sich Forbidden Magna an Harvest Moon orientieren, die Charaktere kommen im Chibi-Look daher. Ein wichtiges Element von Forbidden Magna ist das ETR System, das die Beziehungen zu den Geistern beschreibt. Die Geschichte von Forbidden Magna beginnt, als der Protagonist auf einen Geist trifft, der in ihm das Verlangen erweckt, die Wahrheiten der Welt zu entdecken. Mit diesen Geistern scheint man auch fortan viel zu tun zu haben.
Geistern stehen dem Protagonisten auch im Kampf zur Seite. Auch den Kampffeldern gibt es Kristalle, die den Geistern Energie spenden. Vier Charaktere stellt die Famitsu in ihrem ersten Bericht zum Spiel vor:
- Lux (synchronisiert von Rina Sato) – Protagonist. Ein rothaariger Mann der auf einer abgelegenen Insel wohnt. Er betreibt die Herberge der Insel, aber es kommen nie Besucher. Als er eine Höhle einer alten Mine erkundet, findet er ein mysteriöses Armband…
- Charlotte (Ay Kayano) – Der erste Geist. Sie ist ein Mädchen mit langen Ohren, pinkem Haar und Pferdeschwänzen. Sie hat eine fröhliche Persönlichkeit und ist nicht schüchtern. Sie trägt ein Großschwert namens „Perfect Beauty“ als Waffe.
- Beatrice (Minori Chihara) – Der zweite Geist. Sie hat silberfarbiges Haar. Sie ist ruhig und behält immer einen klaren Kopf. Sie trägt einen Bogen namens „Stellar Bowgun“ als Waffen.
- Diana (Ami Koshimizu) – Wie die zwei zuvor ebenfalls ein Geist. Sie hat lilafarbenes Haar und einen Pferdeschwanz. Sie trägt eine speerartige Waffe namens „Qilin“ und nimmt diese Waffe sogar mit zum Baden. Privat weiß sie auch ihren Teddybären sehr zu schätzen.
Forbidden Magna ist zu 50% fertig gestellt.
via gematsu