Wie Tecmo Koei angekündigt hat, wird Dynasty Warriors: Gundam Reborn im Sommer 2014 in Europa für die PS3 erscheinen. Es handelt sich dabei um Shin Gundam Musou, das seit Dezember in Japan erhältlich ist. Dort gibt es allerdings auch eine PS Vita Umsetzung, die es leider nicht in den Westen zu schaffen scheint.
Spieler schlüpfen dabei wieder ins Cockpit der riesigen Mech-Kampfanzüge, auch Mobile Suits genannt, aus der gleichnamigen Anime- und Manga-Serie Gundam. Die Story ist im „Universal Century“-Universum angesiedelt. Ausgestattet mit den Mobile Suits werden Schlachten auf dem Land, dem Meer oder im Weltraum ausgetragen.
Der neue Teil der Gundam-Reihe bietet die bisher größte Anzahl an Mobile Suits, Piloten und Missionen, inklusive der Mobile Suit Gundam SEED-Reihe im Official-Modus. In spannenden Kämpfen erlebt der Spieler über 30 Jahre Gundam-Geschichte. Alle im Spiel freigeschlatenen Mobile Suits können außerdem in den Crossover-Missionen im Ultimate-Modus genutzt werden.
Zudem erlaubt Dynasty Warriors: Gundam Reborn zum ersten Mal in der Gundam-Reihe Mobile Armor-Einheiten zu nutzen. Diese unterscheiden sich zum Mobile Suit in Größe und Aussehen und erzeugen eine gewaltige Zerstörungskraft mithilfe ihrer speziellen Waffen. Nach Beenden einer Mission lassen sich mithilfe von Upgrades die Reichweite und Stärke der Waffensysteme verbessern. Für gemeinsame Kämpfe im Split-Screen oder im Online-Koop-Multiplayer können Spieler ihren Lieblings-Mobile-Suit auswählen.