Zusätzlich zur Portierung von BlazBlue: Chronophantasma für PlayStation 3 plant Arc System Works nun auch eine Version des Spiels für PlayStation Vita. Unter anderem gibt es ein neues Szenario am Strand, das nicht zu ernst genommen werden sollte, sowie Änderungen im Abyss-Modus.
Während der Abyss-Modus in der Version für PlayStation 3 den Spieler durch Items und Ausrüstung stärker werden ließ, wird sich dies bei der Vita-Portierung ändern. In jener Fassung sollen die Charakter im Modus vielmehr progressiv durch erfolgreiche Kämpfe stärker werden, nichtsdestotrotz wird man auch neue Items einführen.
Um Neulingen den Einstieg in die Reihe zu erleichtern, gibt es auch eine Implementierung der Szenarien aus vorherigen Titeln der Reihe aus der Sicht von verschiedenen Charakteren und in diesen Rückblenden wird man auch auf die Comedy-Szenarien zugreifen können, darunter auch auf das Strand-Szenario. In diesem treten Ragna, Kagura, Noel und Celica auf einer tropischen Insel in Badebekleidung in verschiedenen Disziplinen gegeneinander an.
Wo es gute Neuigkeiten gibt, sind schlechte oft leider auch nicht fern. So wird ein Cross-Play zur Version für PlayStation 3 nicht möglich sein und auch die Rangliste wird gesondert behandelt, wenngleich es eine auch für diese Version geben wird. Um vollständige Kontrolle über das Spielgeschehen zu haben, können das digitale Steuerkreuz und der linke Analogstick nicht gleichzeitig verwendet werden, was unbeabsichtigte Eingaben verhindern soll.
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