Derzeit entwickelt die japanische Firma Quinrose das Otome Romeo & Juliet für die PSP. Es handelt sich um das Sequel zu Romeo vs. Juliet, welches am 22. August 2013 in Japan für die PSP erschienen ist. Der Name verrät es bereits, Ideengeber ist William Shakespeare und die Japaner binden die Fehde zwischen den Capulets und den Montagues in das Geschehen ein. Einen Unterschied zum bekannten Klassiker gibt es, denn die Familie Capulet sind Vampirjäger und die Mitglieder der Montague sind dementsprechend die Vampire.
Der Schauplatz der Handlung ist Verona. Unsere Protagonisten Julia Capulet hat einen Wunsch. Sie möchte eine Vampirjägerin werden, denn in ihrer Kindheit wurden ihre Eltern von den blutrünstigen Bestien getötet. Der Held Romeo Montague und sein Kamerad Mercutio Eterna sind Vampire, doch sie bewahren ihr Geheimnis und beschützen die ahnungslose Julia vor Attacken anderer Wesen ihrer Art. Als Spieler kann man sich für verschiedene Routen entscheiden. Entweder ergreift man den Weg eines Vampirjägers oder man verbündet sich mit den Vampiren.
In Romeo & Juliet haben die Menschen und die Vampire einen unbehaglichen Frieden miteinander geschlossen. Die Protagonisten sind glücklich, dass sich die Stadt Verona verändert hat, doch nicht alle Veränderungen sorgen für eine glückliche Zukunft. Einige Bewohner sind mit dieser Entwicklung nicht zufrieden und eine neue Krise bedroht den Schauplatz, sowie Julia und ihre Freunde.
Der Titel für die PSP soll in Japan am 27. März erscheinen.
via siliconera, quinrose
