Driveclub wird oft als eines der visuell eindrucksvollsten kommenden PS4-Spiele bezeichnet. Dies wird auch durch die intensive Nutzung einiger visueller Effekte erreicht, welche man bei Kameraführungen und im Sportfilm nutzt, um ein Touch Realismus zu erzielen.
Das Video, welches ihr euch unten anschauen könnt, beinhaltet nicht nur die Richtlinien für die Driveclub Marke, sondern auch etwas interessanteres – und zwar eine Erklärung einiger visueller Effekte, damit das Spiel realistischer aussieht.
So liest man von der Tiefenschärfe, der Umschärfung, der Go-Pro Kamera Simulation, der Desaturation, der Körnigkeit, dem imperfekten Framing-Effekt von Objekten und bewussten Mängeln. Neben dem Video findet ihr auch noch einige Bilder, die die oben erwähnten Effekte beschreiben.
Zudem wurde auf der italienischen Facebook-Seite vom offiziellen PlayStation Magazin ein Bild mit einer Bildunterschrift veröffentlicht. Diese besagt: „Wir haben die Vorahnung, dass Driveclub im Juni erscheinen wird – aber sagt es nicht weiter.“ Ob dies bestimmt, werden wir in Kürze erfahren, denn bald soll der Veröffentlichungstermin bekanntgegeben werden.