In erster Linie ist Golden Time: Vivid Memories eine Visual Novel, doch der Entwickler Kadokawa Games wird das textlastige Spielgeschehen durch Minispiele auflockern. Insgesamt wird der Spieler drei Minispiele entdecken. Heute möchten wir euch VJ Slash vorstellen, anschließend gibt es noch Details zum Gameplay.
VJ Slash ist ein durchgehendes Action-Spiel. VJ ist eine Art virtuelle Traumfrau von Nijigen-kun (Sato Takaya) und durch dieses Spiel wird sie zum Leben erweckt. Ihre Aufgabe besteht darin, Frauen, die in einer 3D-Grafik dargestellt werden, aus ihrer Welt zu verbannen. Damit verhindert VJ, dass Nijigen-kun von den Verlockungen der 3D-Umgebung heimgesucht wird. Nijigen bedeutet zweidimensional und die Figur ist in der normalen Welt unglücklich und würde lieber in einer 2D-Welt leben.
In VJ Slash steigt eine Leiste namens „Beast Gauge“ und erreicht diese 100% wird der „Beast Mode“ aktiviert. In diesem Zustand ist VJ nahezu unbesiegbar. Auf dem Feld stolpert man manchmal über Kekse. Werden diese vor einer Missionen verwendet, erhöhen sich verschiedene Parameter, wie die Lebensenergie oder die Zeit für den „Beast Mode“. Koko und Linda dienen als Vorlage für die 3D-Bosse.
Ein Hauptelement in Golden Time: Vivid Memories sind die „Gathering Topic Events“. Während der Protagonist Spaß in einer vollen Bar hat, müsst ihr wachsam sein, die Stimmung durch eure Wortwahl nicht zu verschlechtern. Für diese Ereignisse werden Fähigkeiten namens „Kyoro Skills“ benötigt.
Zum Schluss wurde noch ein Diagramm erwähnt, dass die Beziehungen zwischen den Figuren anzeigt. Das Diagramm findet man im Spielmenü. Verschiedene Gespräche verändern die Verbindungen zwischen den Charakteren. Nach einem längeren Event kann sich ein sogenanntes Charakter-Drama abspielen.
Golden Time: Vivid Memories wird am 27. März in Japan für die PlayStation Vita erscheinen.
via gematsu