Japan News PS3 PS4 Vita

Verschiedene Kampfperspektiven in Natural Doctrine

Kadokawa Games hat sich mit dem zukünftigen Strategie-Rollenspiel Natural Doctrine ehrgeizige Ziele gesetzt. Der Entwickler will den Spielern neue Standards und Spielgefühl bieten. Doch was sind die Besonderheiten des Titels? Für die Schlachten stehen euch zwei Kameraperspektiven zur Auswahl. Entweder betrachtet ihr das Geschehen aus der Luft oder ihr seht eurem Charakter über die Schulter, wie bei einem Third-Person-Shooter. Beide Ansichten besitzen verschiedene Vor-und Nachteile.

Aus der Vogelperspektive seht ihr eure Kameraden und die feindlichen Einheiten auf dem Schlachtfeld, doch die Feuerlinie erkennt man dabei nicht. Mit der anderen Einstellung kann das aktuelle Kampfgeschehen besser beobachtet und Gegner leichter anvisiert werden. Eure Feinde sind nicht immer direkt angriffslustig. Sie verstecken sich vor euren Leuten hinter Mauern. Doch wenn ihr eine Lücke findet und euch anschleicht, könnt ihr sie aus dem Hinterhalt angreifen.

Die Gebiete sind farblich unterteilt. Blaue Bereiche sind euch freundlich gesinnt, die Gegner warten an den rot markierten Punkten auf euch. Je mehr Feinde ihr besiegt, desto größer wird das blaue Gebiet. Natural Doctrine bietet einen detaillierten Kampfplan und zeigt euch die möglichen Ergebnisse, wie eine Konter-Attacke, bevor ihr euren nächsten Schritt tätigt.

In der Famitsu wurden neue Figuren für das Abenteuer kurz vorgestellt. Mel besitzt das Aussehen eines jungen Mädchens, doch man soll ihre Fähigkeiten nicht unterschätzen. Sie ist in der Lage Golems zu kontrollieren. Sieglinde ist sehr abgehärtet und sehr erfahren im Kampf. In Japan soll der Titel am 22. Februar 2014 für die PlayStation 3, PlayStation 4 und für die PlayStation Vita erscheinen.

via siliconera (1),(2)