Wenn ihr eure Helden aus Persona 4 auf die Tanzfläche schicken möchtet, dann verraten wir euch heute einige Details zu Persona 4: Dancing All Night. Nachdem der Yasoinaba-Fall abgeschlossen ist, kehrt Rise im Sommer zurück in die Stadt, um an ihrer Karriere zu arbeiten. Zur gleichen Zeit entwickelt sich ein Gerücht an ihrem Zielort. Öffnet man um Mitternacht eine bestimmte Webseite im Internet, wird ein merkwürdiges Video abgespielt.
Diejenigen, die sich dieses Video ansehen, werden auf „die andere Seite geholt“ und erwachen nie wieder. Die Mitglieder der Gruppe „Kanamin Kitchen“ werden an diesem Ort, der sich Mayonaka Stage nennt, als Gefangene gehalten. Natürlich lässt Rise ihre Freunde nicht im Stich und der Protagonist Yu Narukami sendet einen Notruf an das Untersuchungsteam, um die jungen Leute zu retten.
In Persona 4: Dancing All Night wird man wieder gegen die Shadows kämpfen. Nur die Schlacht findet auf der Tanzfläche statt und anstatt Waffen werden rhythmische Bewegungen eingesetzt. Als Figuren wurden Yu Narukami (Protagonist), Rise Kujikawa und Kanami Mashita bestätigt.
Kanami Mashita (gesprochen von Minako Kotobuki) ist euch vielleicht noch nicht bekannt. Ihr Spitzname lautet Kanamin und sie gehört zur Band Kanamin Kitchen. Für die Fans ist Kanami wie eine jüngere Schwester und ist deswegen sehr beliebt. Die Mitglieder der Gruppe verirren sich durch die Webseite in Mayonaka Stage und die junge Frau will ihre Kameraden nicht im Stich lassen.
Insgesamt soll das Rhythmusspiel über 30 Tracks bieten. Das Spektrum überstreckt sich von neu geschrieben Songs bis hin zu arrangierten Versionen der bestehenden Musik aus Persona. Die Bühnen und Tänze sind mit dem Stück verbunden, jedoch kann jeder aus dem Untersuchungsteam die Darbietung aufführen.
Zum Entwicklerteam gehören Katsura Hashino, Yosuke Uda, Tatsuya Shoji (Dingo), Shigenori Soejima (Charaktere) und Shoji Meguro (Sound). Im Herbst 2014 soll der Titel in Japan für die PlayStation Vita erscheinen.
via gematsu